You are hereWeblogs / peterk's blog / Apex-Charts angetestet

Apex-Charts angetestet


By peterk - Posted on 17 Januar 2013

Anläßlich einer Evaluation des brandneuen Apex 4.21 habe ich insbesondere das Charting unter die Lupe genommen. Zwar funktioniert die Erstellung von Anychart- und HTML5-Komponenten inzwischen weitgehend deklarativ, dennoch muss für den letzten Schliff immer noch Hand angelegt werden (Stichwort "Custom XML"). 
Als Testcase verwendete ich eine Demo-Version meiner KLV-Check Software. Im wesentlichen sind nur einige Vertragsdaten sowie Prämien und Wertstände für eine Kapitallebensversicherung einzutragen und Flugs werden die entsprechenden Renditewerte berechnet und als Verlaufskurve angezeigt. Die Prämiensummen und Leistungsstände werden entsprechend als Säulendiagramme dargestellt. Mehr Informationen hier